So, ich habe tatsächlich Internet jetzt 🙂 Also kann es weitergehen mit den Berichten 🙂
Als ich über Ostern berichtete, habe ich eines ja ganz vergessen – eine australische Party… Am Karfreitag/”Good Friday” erzählen Andrew und Grant im Hostel von einer großen Party am Stand. Den Namen dieser Party habe ich leider vergessen. Es soll auf jeden Fall keinen Eintritt kosten und Trommler seien vor Ort. Ähm hä? Aber warum nicht mitkommen.
Abends nach dem Grillen machen wir uns dann auf den Weg zum “North Wollongong Beach”. Grant und Andrew vorweg, Ricardo aus den Niederlanden, Janne aus Frankreich, ein paar weitere mir noch unbekannte Gesichter und ich hinterher. Ist eine ganze Ecke zu laufen… Dort angekommen stelle ich fest, dass das doch ziemlich anders aussieht, als erwartet.Ich hatte eine große Party im Sinne von Feiern erwartet. Mit vielen vielen Leuten. Es sind aber gerade mal ein paar Dutzend Leute da. Die spielen dafür größtenteils mit dem Feuer. Mit dem Feuer? Ja mit dem Feuer. Man fühlt sich etwas in der Zeit zurückversetzt. Eine Gruppe steht an Bongos und ähnlichen Schlaginstrumenten und trommelt pausenlos interessante, aber irgendwie auch beruhigende Rythmen. Auf der Rasenfläche sitzen überall Leute. Dazwischen stehen viele Leute, die mit brennbaren Geräten ausgestattet sind. Eine Art Fackel oder Stab, der aber an beiden Enden brennt. Brennbare fackelartige Dinger, die an Ketten hängen usw. Damit werden artistische Kunststücke vorgeführt. Erinnert schon fast an den Zirkus! Auch Grant und Andrew sind wirklich gut darin und zeigen ihre Kunststücke. Im Dunkeln sieht das echt beeindruckend aus! Verdammt, warum hab ich meine Kamera nicht dabei? Aber mit dem Handy kann man ja auch fotografieren:
Die anwesenden Frauen spielen nur selten mit diesen Feuer-Geräten, stattdessen sieht man sie Purzelbäume schlagen und mit Hula-Hoop-Reifen spielen. Ja, ich rede von Mädchen und Frauen in der Altersgruppe 20-30 Jahre. Nicht von Kindern… So sieht also eine australische Party aus? Beeindruckend – und ganz anders als erwartet!
Tags: North Wollongong Beach, Party, Wollongong
news